Du puzzelst leidenschaftlich gerne und bist immer auf der Suche nach neuen Motiven? Du hast schon die x-te Berglandschaft in allen erdenklichen Größen gepuzzelt und suchst einen neuen Anreiz? Dann sind die neuen Puzzle des Düsseldorfer Unternehmens Satuzzle vielleicht genau das Richtige für Dich!

“Puzzle die Welt von oben” ist das Motto der Firma und das darf man durchaus wörtlich verstehen. Denn die Puzzle-Motive aus dem Hause Satuzzle stellen hochauflösende und zudem interessante Satellitenbilder dar. In der aktuellen Produktserie kann man zwischen Satellitenaufnahmen von Städten, Bauwerken und Landschaften wählen. Alles lupenrein aus der Vogelperspektive.

Für einen ersten Versuch haben wir uns aus der aktuellen Serie das Bauwerk Yas Island vorgenommen. Hält man erst einmal die Verpackung in der Hand, muss man schon ehrlich zugeben: Da waren Puzzle-Liebhaber am Werk.

Auf der Vorderseite ist natürlich wie bei allen Puzzlen das Motiv des Spiels abgebildet. Auf der Rückseite wird man jedoch überraschenderweise mit Hintergrundinformationen zum Satellitenmotiv versorgt. Ein tolle Idee!

In unserem Fall erfahren wir, dass sich aus der Vogelperspektive die Ferrari World, das Yas Hotel, der Yas Marina Circuit und einige andere Sehenswürdigkeiten zu erkennen geben. Auch weitere Informationen zum Alter und der Größe der verschiedenen Bauwerke sind vorhanden.

Soweit so gut. Aber wie schaut es denn nun mit dem Puzzle aus? Die einzelnen Puzzlesteine sind aus stabilem Karton, die Formen der “Nasen” und “Ösen” der einzelnen Steine sind vielfältig, so dass nicht jeder Puzzlestein vermeintlich an den anderen passt. Die Qualität der Puzzlesteine kann sich sehen lassen.

Zusammengefasst: Innovative Puzzlemotive, zahlreiche Informationen zum dargestellten Motiv und hochwertige Puzzlesteine zeichnen die Puzzle aus dem Hause Satuzzle aus.

Alle, die noch auf der Suche nach dem nächsten 1.000-Puzzle sind, könnten hier fündig werden. Eine Herausforderung sind die Satuzzle-Puzzle allemal. Mehr Infos dazu auf der Webseite des Herstellers.