Wolfgang Kramer

6nimmt! Das Brettspiel von Amigo.

6 nimmt! Brettspiel

Seit nunmehr 25 Jahren treiben die Hornochsen auf den Spieltischen ihr Unwesen. Da ist es wenig überraschend, dass im Jubiläumsjahr 6nimmt! als Brettspiel erscheint und so die Hornochsen aus den bekannten Kartenspielen auf das Brett …

6 nimmt! Brettspiel Zum Spielbericht »

Schnapp den Sack

Im Kartenspiel Schnapp den Sack müssen die Spieler eben das tun, also den Sack namens Zacki schnappen. Und zwar immer dann, wenn in einer Kartenreihe so viele Säcke ausliegen, wie das aktuelle Zielplättchen in der …

Schnapp den Sack Zum Spielbericht »

Abluxxen

Unter dem Namen “Abluxxen” erscheint von Ravensburger ein neues Kartenspiel, das von den bekannten Autoren Wolfgang Kramer und Michael Kiesling gemeinsam entwickelt wurde. In dem Kartenspiel geht es – wie üblich – zunächst darum, Siegpunkte …

Abluxxen Zum Spielbericht »

Nauticus

In Nauticus dürfen die Spieler zeitgleich in drei Rollen schlüpfen. Als Inhaber einer Werft müssen sie Schiffe in vier verschiedenen Größen bauen. Als Unternehmer müssen sie Waren an- und verkaufen um diese in ihrer Funktion …

Nauticus Zum Spielbericht »

11 nimmt - das Kartenspiel

11 nimmt!

Mit 11 nimmt! erscheint ein weiterer Teil der beliebten Hornochsen-Serie. Verantwortlich dafür ist auch dieses Mal Wolfgang Kramer, der sich erneut an den Spielelementen seines Kartenspielhits “6 nimmt!” bedient und ein neues Kartenspielerlebnis daraus formt. …

11 nimmt! Zum Spielbericht »

Hornochsen

Mit dem Kartenspiel Hornochsen entwickelt Wolfgang Kramer seinen Kartenspielhit “6 nimmt!” weiter und lässt die beliebten Hornochsen wieder auf die Spielergemeinde los. In Hornochsen kommen nun auch “gute” Hornochsen ins Spiel, die den Spieler ordentlich …

Hornochsen Zum Spielbericht »

6 nimmt!

Mit 6 nimmt! beweist Wolfgang Kramer, dass zu einem guten Kartenspiel nicht viel gehört. So simpel das Spielkonzept von 6 nimmt! auch sein mag, es schadet dem Spiel in keinster Weise. Die ausgewogene Mischung aus …

6 nimmt! Zum Spielbericht »

Scroll to Top