Reaktionsspiele

Kurz vor Knapp Brettspiel von Zoch.

Kurz vor Knapp

Im Geschicklichkeitsspiel Kurz vor Knapp sollen die Spieler unterschiedlich lange Stäbe auf unterschiedlich weit entfernten Säulen platzieren. Wem das gelingt, der darf neue Säulen aus dem eigenen Vorrat darauf ablegen. Je höher man dabei baut, …

Kurz vor Knapp Zum Spielbericht »

Kluster Magnetspiel von Borderline Editions.

Kluster

Magnete üben auf uns eine magische Anziehungskraft aus. Das gilt auch für Kluster, einem reinen Magnetspiel, bei dem die Spieler abwechselnd Magnete in einer kleinen, abgegrenzten Fläche ablegen müssen. Verbinden sich dabei zwei oder noch …

Kluster Zum Spielbericht »

Men at Work Brettspiel von Pegasus.

Men at Work

Im Geschicklichkeitsspiel Men at Work verschlägt es die Spieler auf die Baustelle. Die ersten Stützen und Stahlträger sind bereits aufgestellt worden. Der erste fleißiger Bauarbeiter mit Schutzhelm balanciert schon auf einem Stahlträger, als wir die …

Men at Work Zum Spielbericht »

Meeple Circus von Pegasus.

Meeple Circus

Hereinspaziert in den Meeple Circus. Hier geben die Tiere und Artisten wirklich alles, um die Wünsche ihrer Zuschauer zu erfüllen. Jedes Kunststück, jede Aufführung ist maßgeschneidert auf das Publikum. Und der Applaus der Zuschauer ist …

Meeple Circus Zum Spielbericht »

Panic Mansion Kinderspiel von Blue Orange.

Panic Mansion

Die Hintergrundgeschichte zum Kinderspiel Panic Mansion könnte ebenso gut aus einem Gruselfilm stammen. Im Mittelpunkt steht ein verfluchtes Anwesen auf den Hügeln der Stadt. Mit Einbruch der Nacht lassen sich hinter den Fenstern des Hauses …

Panic Mansion Zum Spielbericht »

Cobra Paw Kinderspiel von Game Factory.

Cobra Paw

Im Schnappspiel Cobra Paw kommt es auf ein gutes Auge an. Und die Fähigkeit, sich auf den Punkt zu konzentrieren. Denn kommen die rollenden Würfel erstmal zum Stehen, dann gilt es, den richtigen Clawfuku-Stein so …

Cobra Paw Zum Spielbericht »

Alles im Eimer

Mit “Alles im Eimer” erscheint das bekannte und beliebte Familienspiel von Stefan Dorra mit verändertem Spielthema und neuem Zubehör in spürbar neuem Gewand. Spielten in der ursprünglichen Version noch Bauernhoftiere (Gockel, Hammel, Schwein, Pferd und …

Alles im Eimer Zum Spielbericht »

Schnapp den Sack

Im Kartenspiel Schnapp den Sack müssen die Spieler eben das tun, also den Sack namens Zacki schnappen. Und zwar immer dann, wenn in einer Kartenreihe so viele Säcke ausliegen, wie das aktuelle Zielplättchen in der …

Schnapp den Sack Zum Spielbericht »

Rumms

Die Könige des Drachen- und des Löwenreiches stehen sich in diesem Geschicklichkeitsspiel gegenüber. Immer wieder schicken sie ihre Trolle, Spione und Raubritter über die Grenze in das benachbarte Königreich und schon gibt – wie der …

Rumms Zum Spielbericht »

Scroll to Top