1 Personen-Spiele

Wie der Name schon sagt, sind Gesellschaftsspiele primär für das Spielen in Gesellschaft gedacht. Doch nicht immer ist jemand zum Spielen greifbar. Zum Glück gibt es inzwischen viele 1 Personen-Spiele, die auch solo richtig viel Spaß machen. Bei manchen Spielen wurde hierzu eigens eine 1-Spieler-Regel erstellt, andere Spiele sind sogar nur alleine spielbar. Eine Auswahl der für uns besten 1-Personen-Spiele findest du hier.

Snowhere

Das kooperative Kartenspiel Snowhere spielt thematisch in einer Welt voller Chaos, Feuer und Flammen. Hier sollen die Spieler die zahlreichen Feuerkarten in himmlischen Schnee verwandeln und damit das Flammenmeer unter einer weißen Schneedecke begraben – […]

Snowhere Zum Spielbericht »

Snowhere Kartenspiel von NSV.

Clever hoch drei

Mit Clever hoch drei erscheint ein weiterer Nachfolger des zum Kennerspiel des Jahres 2018 nominierten “Ganz schön clever“. Im ersten Nachfolger “Doppelt so clever” hatte Wolfgang Warsch sein Würfelspiel bereits mit neuen Aktionen und Boni

Clever hoch drei Zum Spielbericht »

Clever Hoch 3 Würfelspiel von Schmidt Spiele.

Kluster

Magnete üben auf uns eine magische Anziehungskraft aus. Das gilt auch für Kluster, einem reinen Magnetspiel, bei dem die Spieler abwechselnd Magnete in einer kleinen, abgegrenzten Fläche ablegen müssen. Verbinden sich dabei zwei oder noch

Kluster Zum Spielbericht »

Kluster Magnetspiel von Borderline Editions.

Sagani

Sagani ist der Name der Naturgeister. Das gleichnamige Spiel von Uwe Rosenberg spielt in einer Welt, die von eben diesen Naturgeistern bevölkert wird. Jeder Geist verkörpert hier eines der Elemente Feuer, Wasser, Erde oder Luft.

Sagani Zum Spielbericht »

Sagani Brettspiel von Uwe Rosenberg, Skellig Games.

Spukstaben

Pünktlich zur Geisterstunde fängt es in der alten Druckerei an zu spuken. Freche Buchstabengeister – auch Spukstaben genannt – schnappen sich die Lettern der Druckmaschine und wollen damit durch die Tür hinaus in die Freiheit.

Spukstaben Zum Spielbericht »

Spukstaben von NSV.
Nach oben scrollen