Stichspiele

Texas Showdown Kartenspiel von Amigo

Texas Showdown

Im Kartenspiel Texas Showdown begeben sich die Spieler thematisch in die Zeit des Wilden Westens. Rauchende Colts, Tierkadaver, Hufeisen und Schießereien vor Saloons stehen hier im Mittelpunkt. Unter der thematischen Oberfläche verbirgt sich dann ein …

Texas Showdown Zum Spielbericht »

Ugo

Im Kartenspiel UGO geben sich die Spieler nicht erst mit Kleinigkeiten ab, sondern wagen sich gleich an die Gründung des eigenen Königreiches. Hier müssen Gebiete erschlossen, Bauern angeheuert und Ländereien bewirtschaftet werden. Verpackt wird das …

Ugo Zum Spielbericht »

Stichling

Vor kurzem konnten wir euch von Ralf zur Linde das Würfelspiel Blöder Sack vorstellen. Hier folgt nun sein neuester Streich: das Stichspiel Stichling. Darin müssen die Spieler mit einem Satz Handkarten nicht nur einen sondern …

Stichling Zum Spielbericht »

Fünf Gurken

Beim Kartenspiel “Fünf Gurken” handelt es sich um die moderne Umsetzung eines bekannten Stichspiels, das in zahlreichen europäischen Ländern weit verbreitet ist. Beispielsweise als “Agurk” in Dänemark, “Ogórek” in Polen, “Gurka” in Schweden oder auch …

Fünf Gurken Zum Spielbericht »

Scroll to Top