Familienspiele

Fun Facts Partyspiel von Repos Productions.

Fun Facts

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr eure Freunde und Verwandten bereits sehr gut kennt, dann wir das Partyspiel Fun Facts gewiss für die eine oder andere Überraschung sorgen. Denn hier beantworten alle Spieler geheim …

Fun Facts Zum Spielbericht »

Clever Hoch 3 Würfelspiel von Schmidt Spiele.

Clever hoch drei

Mit Clever hoch drei erscheint ein weiterer Nachfolger des zum Kennerspiel des Jahres 2018 nominierten “Ganz schön clever“. Im ersten Nachfolger “Doppelt so clever” hatte Wolfgang Warsch sein Würfelspiel bereits mit neuen Aktionen und Boni …

Clever hoch drei Zum Spielbericht »

Smart 20 Wissensspiel von Piatnik.

Smart 10

Das Quizspiel Smart 10 hat schon eine lange Reise hinter sich. So wurde es in Schweden bereits im Jahr 2017 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet. Diesen Erfolg konnte es 2019 in Dänemark wiederholen. Zudem wurde …

Smart 10 Zum Spielbericht »

Alles auf 1 Karte Würfelspiel von NSV / Steffen Benndorf

Alles auf 1 Karte

Mit dem Würfelspiel “Alles auf 1 Karte” liegt bereits ein neues Roll&Write-Spiel von Steffen Benndorf (Qwixx, The Game) auf unserem Tisch. Auf den ersten Blick bleibt sich der Spielautor in vielen Punkten treu. Es gibt …

Alles auf 1 Karte Zum Spielbericht »

Silent Planet Kartenspiel von Amigo.

Silent Planet

Gemeinsam befinden sich die Spieler auf dem Silent Planet – einem Planeten, der seinem Namen alle Ehre macht. Denn an diesem Ort herrscht absolute Stille. Die Aufgabe lautet, mehrere Forschungsteam bestehend aus jeweils 5 identischen …

Silent Planet Zum Spielbericht »

L.A.M.A. Dice Würfelspiel von Amigo.

L.A.M.A. Dice

Das Lama ist wieder zurück. Und dieses Mal hat es Würfel im Gepäck. Denn mit L.A.M.A. Dice erhält das beliebte Kartenspiel von Reiner Knizia nach dem ersten Ableger L.A.M.A. Party nun auch eine eigene Würfelspiel-Variante. …

L.A.M.A. Dice Zum Spielbericht »

Parks Brettspiel von Feuerland Spiele.

Parks

Im Brettspiel Parks begeben wir uns über vier Jahreszeit hinweg auf Wanderschaft. Mit je zwei Wanderern am Start erkunden wir verschiedene Wegabschnitte, deren Reihenfolge sich in jeder Partie ändern kann. Die Laufrichtung auf dem modularen …

Parks Zum Spielbericht »

Mariposas Brettspiel von AEG.

Mariposas

Mariposas bedeutet Schmetterlinge. Und genau um die geht es auch im gleichnamigen Brettspiel von Elizabeth Hargrave. Die Autorin hat uns mit ihrem ersten Spiel Flügelschlag bereits eines unserer persönlichen Lieblingsspiele beschert. In ihrem zweiten Spiel …

Mariposas Zum Spielbericht »

Kurz vor Knapp Brettspiel von Zoch.

Kurz vor Knapp

Im Geschicklichkeitsspiel Kurz vor Knapp sollen die Spieler unterschiedlich lange Stäbe auf unterschiedlich weit entfernten Säulen platzieren. Wem das gelingt, der darf neue Säulen aus dem eigenen Vorrat darauf ablegen. Je höher man dabei baut, …

Kurz vor Knapp Zum Spielbericht »

Kluster Magnetspiel von Borderline Editions.

Kluster

Magnete üben auf uns eine magische Anziehungskraft aus. Das gilt auch für Kluster, einem reinen Magnetspiel, bei dem die Spieler abwechselnd Magnete in einer kleinen, abgegrenzten Fläche ablegen müssen. Verbinden sich dabei zwei oder noch …

Kluster Zum Spielbericht »

Scroll to Top