Legespiele

Sagani Brettspiel von Uwe Rosenberg, Skellig Games.

Sagani

Sagani ist der Name der Naturgeister. Das gleichnamige Spiel von Uwe Rosenberg spielt in einer Welt, die von eben diesen Naturgeistern bevölkert wird. Jeder Geist verkörpert hier eines der Elemente Feuer, Wasser, Erde oder Luft. …

Sagani Zum Spielbericht »

New York Zoo Brettspiel von Feuerland / Uwe Rosenberg.

New York Zoo

Mit dem Brettspiel New York Zoo schickt uns Uwe Rosenberg auf ein weiteres Puzzle-Abenteuer. Dieses Mal dürfen wir mit den Puzzleteilen unseren eigenen Tierpark errichten, natürlich in der namensgebenden Stadt New York. Die Puzzleteile stellen …

New York Zoo Zum Spielbericht »

Aqualin Legespiel für 2 Spieler von Kosmos.

Aqualin

In Aqualin wetteifern zwei Spieler um die meisten und vor allem größten Schwärme am Riff. Ein Spieler achtet dabei auf möglichst viele Schwärme derselben Farbe. Ob sich in so einem beispielsweise blauen Schwarm Krebse, Seepferdchen …

Aqualin Zum Spielbericht »

Nova Luna Legespiel Pegasus Review.

Nova Luna

Bei Nova Luna handelt es sich zunächst einmal um ein rein abstraktes Legespiel. Sein Neumond-Thema verdankt das Spiel hauptsächlich dem schönen Spielplan. Dieser stellt eine Monduhr dar und ist im Wesentlichen für die Reihenfolge der …

Nova Luna Zum Spielbericht »

Memoarrr! Memory Spiel von Pegasus.

Memoarrr!

Im Memory-Spiel Memoarrr! befindet ihr euch auf der Vulkaninsel von Kapitän Goldfisch. Hier soll er seinen Schatz aus kostbarsten Rubinen vergraben haben. Gerade als ihr euch die ersten Schätze schnappt, fängt die Erde an zu …

Memoarrr! Zum Spielbericht »

Scroll to Top