HUCH & friends

Der mysteriöse Wald Kinderspiel.

Der mysteriöse Wald

Über ein magisches Gemälde gelangt Jonas in eine märchenhafte Welt. Doch der vor ihm liegende, mysteriöse Wald lauert voller Abenteuer und Gefahren. Die Spieler müssen Jonas gemeinsam dabei helfen, den Wald zu erkunden, die richtige …

Der mysteriöse Wald Zum Spielbericht »

Oceanos Brettspiel Review

Oceanos

Im Familienspiel Oceanos übernimmst du das Forschungsteam und wirst du zum Kapitän eines U-Boots. Dein Auftrag: die Tiefen des Ozeans nach unbekannten Tierarten, Kristallen, großen Korallenriffen und vergessenen Schätzen zu durchsuchen. Wer sein U-Boot dabei …

Oceanos Zum Spielbericht »

Pronto

Mit dem Brettspiel Pronto bringt Huch & friends ein weiteres Partyspiel auf den Tisch, bei dem sich wieder einmal alles um Geschwindigkeit dreht. Bereits im Vorjahr konnte uns der Verlag mit seinem Tempospiel 5 Minutes …

Pronto Zum Spielbericht »

Flying Kiwis

Der Kiwi ist nicht nur das Nationalsymbol Neuseelands sondern auch der Namensgeber der Einheimischen, die sich selbst gerne als Kiwis bezeichnen. Obwohl es sich bei dem Tier klar erkennbar um einen Vogel handelt, kann es …

Flying Kiwis Zum Spielbericht »

Kolejka

Während in dem Klassiker Monopoly fast schon chronischer Geldmangel herrscht, so mangelt es im Brettspiel Kolejka durchgehend an Waren. Das in Polen zum Spiel des Jahres ausgezeichnete Gesellschaftsspiel hat sich das Konzept der Planwirtschaft vorgeknöpft …

Kolejka Zum Spielbericht »

5 Minutes

Das turbulente Partyspiel 5 Minutes macht seinem Namen alle Ehre, denn jedem Spieler bleiben wirklich nur 5 Minuten Zeit, um verschiedene Wissens-, Würfel- oder Aktionsaufgaben zu erfüllen. Das Spielprinzip ist dabei herrlich einfach: Timer starten, …

5 Minutes Zum Spielbericht »

Xalapa

Mit Xalapa erscheint in diesem Jahr bereits das zweite Schnelldenker- und Kombinationsspiel von Lauge Luchau. Die Hintergrundgeschichte zu Xalapa lautet ungefähr so: Auf dem Jahrestreffen der Schamanen, dem die Vertreter mehrerer Stämme beiwohnen, kommt es …

Xalapa Zum Spielbericht »

Rattus

Wir befinden uns im Jahre 1347. Die Ratten (lat. Rattus) tragen den schwarzen Tod von einem Land ins andere und verbreiten die Pest über ganz Europa. Die Menschen fliehen von Ort zu Ort, verschanzen sich …

Rattus Zum Spielbericht »

Scroll to Top