Wolfgang Warsch

Auch schon Clever Kinderspiel Würfelspiel Schmidt Spiele.

Auch schon clever

Mit “Auch schon clever” erscheint eine Junior-Variante der sehr erfolgreichen Würfelspiel-Reihe von Wolfgang Warsch (Ganz schön clever, Doppelt so clever, Clever hoch 3). Thematisch feiern wir bei “Auch schon clever” Geburtstag. Da werden Luftballons zerplatzt, …

Auch schon clever Zum Spielbericht »

Clever Hoch 3 Würfelspiel von Schmidt Spiele.

Clever hoch drei

Mit Clever hoch drei erscheint ein weiterer Nachfolger des zum Kennerspiel des Jahres 2018 nominierten “Ganz schön clever“. Im ersten Nachfolger “Doppelt so clever” hatte Wolfgang Warsch sein Würfelspiel bereits mit neuen Aktionen und Boni …

Clever hoch drei Zum Spielbericht »

Würfelspiel: Doppelt so clever von Schmidt Spiele.

Doppelt so clever

Nachdem der Vorgänger es bis auf die Nominierungsliste zum Kennerspiel des Jahres 2018 geschafft hatte, geht das herausfordernde Würfelspiel nun mit “Doppelt so clever” in die zweite Runde. Die Spielregeln bleiben dabei grundsätzliche gleich: Sechs …

Doppelt so clever Zum Spielbericht »

The Mind Kartenspiel von NSV.

The Mind

Nimmt man es ganz genau, dann holen sich die Spieler mit The Mind kein normales Kartenspiel sondern vielmehr ein Experiment auf den Tisch. Und auf jeden Fall ein (Gemeinschafts-)Erlebnis. Das Ziel des Spiels ist dabei …

The Mind Zum Spielbericht »

Würfelspiel: Ganz schön clever von Schmidt Spiele.

Ganz schön clever

Würfelspiele erfreuen sich wieder großer Beliebtheit, was man an den Erfolgen von Las Vegas, Noch mal, Qwixx oder Twenty One beobachten kann. Mit “Ganz schön Clever” betritt nun der nächste Würfelspiel-Kandidat die Spielbühne – und …

Ganz schön clever Zum Spielbericht »

Scroll to Top