Startseite Feuerland Spiele

Feuerland Spiele

Brettspiel Flügelschlag von Feuerland Spiele.

Flügelschlag – Kennerspiel des Jahres 2019

Mit der Veröffentlichung von Flügelschlag nimmt Feuerland ein Spiel in sein Programm auf, das bei mir anfangs sehr gegensätzliche Gefühle ausgelöst hat. Zunächst haben mich die Aufmachung der Spielbox sowie das Thema im Allgemeinen...

Alte dunkle Dinge

Der für seine anspruchsvollen Strategiespiele bekannte Spieleverlag Feuerland (Terra Mystica, Haus der Sonne) geht mit dem Brettspiel "Alte dunkle Dinge" neue Wege. Denn unter seinem "Blue Label" veröffentlicht Feuerland nun auch Spiele, die weniger strategisch...

Haus der Sonne

Der Sage nach besiegte der Halbgott Mäui die Sonne und nahm ihr die brütend heißen Sonnenstrahlen ab. Diese schenkte er seiner Großmutter, einer mächtigen Zauberin, die die Sonnenstrahlen im Inneren des Berges Haleakalā einsperrte - dem Haus...

Terra Mystica

Terra Mystica wurde bereits auf der Spiel12 in Essen vorgestellt und entwickelte sich dort schon in den ersten Tagen zum Verkaufsschlager. Seither erfeut sich das Strategiespiel von Feuerland-Spiele großer Beliebtheit - ein guter Grund...

Die 10 besten Spiele 2018/2019