Feuerland Spiele

Parks Brettspiel von Feuerland Spiele.

Parks

Im Brettspiel Parks begeben wir uns über vier Jahreszeit hinweg auf Wanderschaft. Mit je zwei Wanderern am Start erkunden wir verschiedene Wegabschnitte, deren Reihenfolge sich in jeder Partie ändern kann. Die Laufrichtung auf dem modularen …

Parks Zum Spielbericht »

New York Zoo Brettspiel von Feuerland / Uwe Rosenberg.

New York Zoo

Mit dem Brettspiel New York Zoo schickt uns Uwe Rosenberg auf ein weiteres Puzzle-Abenteuer. Dieses Mal dürfen wir mit den Puzzleteilen unseren eigenen Tierpark errichten, natürlich in der namensgebenden Stadt New York. Die Puzzleteile stellen …

New York Zoo Zum Spielbericht »

Alte dunkle Dinge

Der für seine anspruchsvollen Strategiespiele bekannte Spieleverlag Feuerland (Terra Mystica, Haus der Sonne) geht mit dem Brettspiel “Alte dunkle Dinge” neue Wege. Denn unter seinem “Blue Label” veröffentlicht Feuerland nun auch Spiele, die weniger strategisch sind …

Alte dunkle Dinge Zum Spielbericht »

Haus der Sonne

Der Sage nach besiegte der Halbgott Mäui die Sonne und nahm ihr die brütend heißen Sonnenstrahlen ab. Diese schenkte er seiner Großmutter, einer mächtigen Zauberin, die die Sonnenstrahlen im Inneren des Berges Haleakalā einsperrte – dem Haus der …

Haus der Sonne Zum Spielbericht »

Terra Mystica

Terra Mystica wurde bereits auf der Spiel12 in Essen vorgestellt und entwickelte sich dort schon in den ersten Tagen zum Verkaufsschlager. Seither erfeut sich das Strategiespiel von Feuerland-Spiele großer Beliebtheit – ein guter Grund für …

Terra Mystica Zum Spielbericht »

Scroll to Top