Reiner Knizia

L.A.M.A. Dice Würfelspiel von Amigo.

L.A.M.A. Dice

Das Lama ist wieder zurück. Und dieses Mal hat es Würfel im Gepäck. Denn mit L.A.M.A. Dice erhält das beliebte Kartenspiel von Reiner Knizia nach dem ersten Ableger L.A.M.A. Party nun auch eine eigene Würfelspiel-Variante. …

L.A.M.A. Dice Zum Spielbericht »

My City Legacy Spiel von Kosmos.

My City

Das Abenteuer von My City beginnt mit der Ankunft der Spieler auf einem großen und noch vollkommen unbesiedelten Land. Auf dessen linker Seite erstreckt sich ein kleines Gebirge, auf der rechten Seite dagegen dichte Wälder. …

My City Zum Spielbericht »

Kartenspiel L.A.M.A. von Reiner Knizia aus dem Hause Amigo.

L.A.M.A.

Im neuen Kartenspiel L.A.M.A. von Reiner Knizia wird der Name zum Programm. Denn L.A.M.A. steht für Lege Alle Minuspunkte Ab. Und genau darum geht es auch. Wer das nicht beherzigt, wird Runde für Runde viele …

L.A.M.A. Zum Spielbericht »

Mmm! Kinderspiel von Pegasus.

Mmm!

Im Kinderspiel Mmm! von Reiner Knizia dürfen die Kinder der netten Hausmaus Charly und seiner Frau Lotte unter die Arme greifen. Denn in wenigen Tagen erhalten die beiden Besuch von ihrer Verwandtschaft. Da wird es …

Mmm! Zum Spielbericht »

Captain Black

Seit Jahren überrascht uns Ravensburger mit seinen elektronischen Brettspielen. Sei es nun mit den beiden prämierten Kinderspielen “Wer war’s?” und “Schnappt Hubi”, der Tiptoi- und smartPLAY-Reihe, den wuseligen Kakerlaken oder nun ganz aktuell mit dem …

Captain Black Zum Spielbericht »

Drachenhort

Als Drachenhort bezeichnet man gemeinhin einen kostbaren Schatz, der von einem Drachen gehütet wird. Und genau darum geht es auch im Brettspiel Drachenhort von Reiner Knizia, das bei Ravensburger erschienen ist. Wer sich schon länger …

Drachenhort Zum Spielbericht »

Orongo

Im Brettspiel Orongo von Reiner Knizia betreten viele Spieler ein bereits vertrautes Eiland – die Osterinsel. Irgendwie scheint dieser Ort Spieleautoren auf eine ganz besondere Art und Weise zu faszinieren. Denn über Jahrzehnte hinweg tauchen …

Orongo Zum Spielbericht »

Scroll to Top