30 Minuten

Clever Hoch 3 Würfelspiel von Schmidt Spiele.

Clever hoch drei

Mit Clever hoch drei erscheint ein weiterer Nachfolger des zum Kennerspiel des Jahres 2018 nominierten “Ganz schön clever“. Im ersten Nachfolger “Doppelt so clever” hatte Wolfgang Warsch sein Würfelspiel bereits mit neuen Aktionen und Boni …

Clever hoch drei Zum Spielbericht »

Smart 20 Wissensspiel von Piatnik.

Smart 10

Das Quizspiel Smart 10 hat schon eine lange Reise hinter sich. So wurde es in Schweden bereits im Jahr 2017 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet. Diesen Erfolg konnte es 2019 in Dänemark wiederholen. Zudem wurde …

Smart 10 Zum Spielbericht »

Kurz vor Knapp Brettspiel von Zoch.

Kurz vor Knapp

Im Geschicklichkeitsspiel Kurz vor Knapp sollen die Spieler unterschiedlich lange Stäbe auf unterschiedlich weit entfernten Säulen platzieren. Wem das gelingt, der darf neue Säulen aus dem eigenen Vorrat darauf ablegen. Je höher man dabei baut, …

Kurz vor Knapp Zum Spielbericht »

Review: Spirits of the Wild Spiel für 2 von Mattel Games.

Spirits of the Wild

In Spirits of the Wild versuchen wir die Geheimnisse der Sterne zu erkunden. Hierzu sammeln wir verschiedene Edelsteine und schenken sie jenen fünf mystischen Waldtieren, die einst zu den Sternen aufgestiegen waren und als allwissende …

Spirits of the Wild Zum Spielbericht »

Trails of Tucana Spiel von Pegasus.

Trails of Tucana

In Trails of Tucana errichten die Spieler ein umfangreiches Wegenetz, das kreuz und quer über die in Vergessenheit geratene Inselgruppe Tucana führt. Dabei verbinden sie zahlreiche Dörfer und Sehenswürdigkeiten der Insel miteinander. Je effizienter ein …

Trails of Tucana Zum Spielbericht »

My City Legacy Spiel von Kosmos.

My City

Das Abenteuer von My City beginnt mit der Ankunft der Spieler auf einem großen und noch vollkommen unbesiedelten Land. Auf dessen linker Seite erstreckt sich ein kleines Gebirge, auf der rechten Seite dagegen dichte Wälder. …

My City Zum Spielbericht »

Nova Luna Legespiel Pegasus Review.

Nova Luna

Bei Nova Luna handelt es sich zunächst einmal um ein rein abstraktes Legespiel. Sein Neumond-Thema verdankt das Spiel hauptsächlich dem schönen Spielplan. Dieser stellt eine Monduhr dar und ist im Wesentlichen für die Reihenfolge der …

Nova Luna Zum Spielbericht »

Scroll to Top