ab 14 Jahren

Mariposas Brettspiel von AEG.

Mariposas

Mariposas bedeutet Schmetterlinge. Und genau um die geht es auch im gleichnamigen Brettspiel von Elizabeth Hargrave. Die Autorin hat uns mit ihrem ersten Spiel Flügelschlag bereits eines unserer persönlichen Lieblingsspiele beschert. In ihrem zweiten Spiel …

Mariposas Zum Spielbericht »

Kluster Magnetspiel von Borderline Editions.

Kluster

Magnete üben auf uns eine magische Anziehungskraft aus. Das gilt auch für Kluster, einem reinen Magnetspiel, bei dem die Spieler abwechselnd Magnete in einer kleinen, abgegrenzten Fläche ablegen müssen. Verbinden sich dabei zwei oder noch …

Kluster Zum Spielbericht »

Rezension zum Ozeane-Brettspiel von Schwerkraft-Verlag.

Ozeane

Beim Brettspiel Ozeane handelt es sich um ein eigenständiges Spiel aus der beliebten Evolution-Reihe. Wie es der Name des Spiels bereits andeutet, betreten die Spieler dieses Mal einen riesigen und geheimnisvollen Unterwasserkosmos, in dem sie …

Ozeane Zum Spielbericht »

Chronicals of Crime - Detektivspiel von Corax Games.

Chronicals of Crime

Werde Teil des Ermittlungsteams und durchkämme in Chronicals of Crime zahlreiche Schauplätze Londons auf der Suche nach Hinweisen und Verdächtigen. Im Grundspiel enthalten sind bereits fünf Szenarien/Fälle mit jeweils unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Für einen leichteren Start …

Chronicals of Crime Zum Spielbericht »

Alte dunkle Dinge

Der für seine anspruchsvollen Strategiespiele bekannte Spieleverlag Feuerland (Terra Mystica, Haus der Sonne) geht mit dem Brettspiel “Alte dunkle Dinge” neue Wege. Denn unter seinem “Blue Label” veröffentlicht Feuerland nun auch Spiele, die weniger strategisch sind …

Alte dunkle Dinge Zum Spielbericht »

Winziges Weltall

In dem kleinen, kompakten Strategiespiel Winziges Weltall begeben sich die Spieler mit ihren Raumschiffen auf die Reise zu neuen Planeten, um auf denen entweder Ressourcen zu gewinnen oder Kolonien zu errichten. Triebfeder der Mission ist die …

Winziges Weltall Zum Spielbericht »

Blueprints

Im Würfelspiel Blueprints von Z-Man Games schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines Architekten und muss sein Gebäude gemäß dem vorgegebenen Bauplan errichten. Dafür steht allen ein Spielern ein gemeinsamer Baustoffmarkt zu Verfügung, der verschieden …

Blueprints Zum Spielbericht »

Scroll to Top