Steffen Benndorf

Qwixx Longo Würfelspiel von NSV.

Qwixx Longo

Ein neues Jahr, ein neues Qwixx! Dieses Mal heißt der neue Kandidat Qwixx Longo. Dabei handelt es sich wieder um ein eigenständiges Spiel aus der inzwischen großen Qwixx-Reihe. Dabei macht das Spiel seinem Beinamen “Longo” …

Qwixx Longo Zum Spielbericht »

Alles auf 1 Karte Würfelspiel von NSV / Steffen Benndorf

Alles auf 1 Karte

Mit dem Würfelspiel “Alles auf 1 Karte” liegt bereits ein neues Roll&Write-Spiel von Steffen Benndorf (Qwixx, The Game) auf unserem Tisch. Auf den ersten Blick bleibt sich der Spielautor in vielen Punkten treu. Es gibt …

Alles auf 1 Karte Zum Spielbericht »

Qwixx on Board von NSV

Qwixx on Board

Das Würfelspiel Qwixx entwickelt sich immer mehr zu einem modernen Klassiker. Qwixx on Board setzt hier noch eine Schippe drauf und erweitert das bekannte Spielprinzip um eine zusätzliche Aktion, die dann auf dem separaten Spielbrett …

Qwixx on Board Zum Spielbericht »

Anubixx Würfelspiel von NSV

Anubixx

Mit Anubixx erscheint ein weiteres Würfelspiel im Nürnberger-Spielekarten-Verlag, das ein doppeltes X im Namen trägt. Mit Qwixx und diversen Ablegern hat das ja schon einmal sehr gut funktioniert. Im Würfelspiel Anubixx dürfen die Spieler nun …

Anubixx Zum Spielbericht »

Verflucht! Kartenspiel von Amigo.

Verflucht!

Wir schreiben das Jahr 1897. Ihr seid gerade im Herrenhaus von Lord Somerset eingetroffen, als wie von Geisterhand die Tür hinter euch ins Schloss fällt. Das Anwesen, so hatte er euch bereits berichtet, ist scheinbar …

Verflucht! Zum Spielbericht »

Twenty One 21 Würfelspiel von NSV.

Twenty One

Kurze und vor allem kurzweilige Spiele, die schnell erklärt sind und einfach immer wieder gerne auf den Tisch kommen sind einfach ihr Ding. So auch jetzt mit Twenty One. Steffen Benndorf und Reinhard Staupe liefern …

Twenty One Zum Spielbericht »

The Game

Der Totenkopf auf der Spielschachtel von “The Game” zieht sich als Wiedererkennungsmerkmal durch das gesamte Spiel und ist auf jeder Karte zu finden. Allein durch die Aufmachung werden sich einige Spieler von dem Kartenspiel angesprochen …

The Game Zum Spielbericht »

Scroll to Top