Ravensburger

Brettspiel Der weisse Hai von Ravensburger.

Der weisse Hai

Der Film und seine Musik sind bereits Klassiker und gehören in die Kategorie “sollte man kennen”. Das Brettspiel Der weisse Hai greift das Filmthema gekonnt auf und macht zwei wesentliche Abschnitte des Films in zwei …

Der weisse Hai Zum Spielbericht »

Silver Amulett Kartenspiel von Ravensburger

Silver – Amulett

Mit Silver Amulett erscheint ein weiteres Werwölfe-Spiel von Ted Alspach bei Ravensburger. Nur dieses Mal übernehmen die Spieler nicht selbst geheime Rollen, die im Spielverlauf erst enthüllt werden müssen. Vielmehr hat in Silver Amulett jeder …

Silver – Amulett Zum Spielbericht »

Disney Villainous von Ravensburger.

Villainous

Schluss mit lustig! In Disneys Villainous können die Spieler den Bösewichten aus sechs großen Disney-Filmen zum Sieg verhelfen. Käpt’n Hook obsiegt über Peter Pan, die Meerhexe Ursula kann endlich Triton bezwingen und auch Prinz John, …

Villainous Zum Spielbericht »

Big Money Partyspiel von Ravensburger.

Big Money

Vom Tellerwäscher zum Zillionär beziehungsweise vom Startup-Gründer zum Multizillionen-Konzern. Das wird möglich bei Big Money – dem Brettspiel, bei dem es bis zum Ende wirklich nur ums Geld geht. Jeder Spieler startet dabei mit einem …

Big Money Zum Spielbericht »

Werwörter Wortspiel von Ravensburger

Werwörter

Im Großgruppenspiel Werwörter dreht sich alles um Werwölfe und Wörter. Um genau zu sein um ein bestimmtes Zauberwort, mit dem die Dorfbewohner die Werwölfe ein für alle Mal aus Ravensborough vertreiben könnten. Der Bürgermeister hat …

Werwörter Zum Spielbericht »

Cool Runnings Familienspiel von Ravensburger.

Cool Runnings

Im Wettlaufspiel Cool Runnings geht es eiskalt zur Sache. Denn hier wird mit echten Eiswürfeln gespielt. Das Ziel des Spiels ist dabei schnell erklärt. Als erster Spieler die Ziellinie überschreiten. Das Problem: der Eiswürfel schmilzt …

Cool Runnings Zum Spielbericht »

Kakerlacula Kinderspiel von Ravensburger.

Kakerlacula

Aller guten Dinge sind bekanntermaßen drei. So stürmt der berühmte HEXBUG nano in Kakerlacula schon zum dritten Mal über das Spielfeld. Dieses mal rast er ganz in schwarz und rot gekleidet als Kakerlacula durch die …

Kakerlacula Zum Spielbericht »

Level 8 Junior Kartenspiel.

Level 8 Junior

Mit Level 8 Junior schaffen die jüngeren Familienmitglieder schnell und einfach den Einstieg in die Level 8 Reihe von Ravensburger. Die wichtigsten Spielregeln des Basisspiels Level 8 bleiben erhalten – beispielsweise das Aufnehmen und Ablegen …

Level 8 Junior Zum Spielbericht »

Paku Paku Würfelspiel von Ravensburger.

Paku Paku

Im munteren Würfelspiel Paku Paku kommen die beleibtesten (nicht beliebtesten!) Pandas zum alljährlichen Wettstreit zusammen. Das Ziel: so viele Teller mit Reisbällchen wie möglich leer zu essen. Wer nicht mehr kann scheidet aus, bis nur …

Paku Paku Zum Spielbericht »

Scroll to Top