1 – 5 Spieler
  • Neu
  • Meistgelesen - Diesen Monat
  • Meistgelesen - insgesamt
  • Bewertung
Flügelschlag – Europa Erweiterung

Mit der Auszeichnung zum Kennerspiel des Jahres gehört Flügelschlag schon jetzt zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres. Dank der Europa-Erweiterung zu Flügelschlag nimmt vor allem die Artenvielfalt des Spiels zu - die europäischen Vögel erobern nun die Lebensräume. Insgesamt 81 neue Vögel ...

Mehr zum Spiel
Detective: L.A. Crimes (Erweiterung)

Nachdem wir in Detective auf die modernsten Ermittlungsmethoden und die beste Ausrüstung zurückgreifen konnten, führt uns die erste Erweiterung L.A. Crimes nun zurück in die Zeit der 80er Jahre. Dass macht sich nicht nur optisch über das neue Spielzubehör bemerkbar sondern auch in der ...

Mehr zum Spiel

Detective

Detective
9

Im kooperativen Krimi-Brettspiel Detective werden die Spieler zu Ermittlern von Antares, einer neu gegründeten Behörde. Antares ist dabei die technisch modernste Einrichtung ihrer Art. Ihr Auftrag lautet, die ungewöhnlichsten Fälle mittels modernster Technologie zu lösen und sich dabei von nichts ...

Mehr zum Spiel
Flügelschlag – Kennerspiel des Jahres 2019
8.8

Mit der Veröffentlichung von Flügelschlag nimmt Feuerland ein Spiel in sein Programm auf, das bei mir anfangs sehr gegensätzliche Gefühle ausgelöst hat. Zunächst haben mich die Aufmachung der Spielbox sowie das Thema im Allgemeinen eher abgeschreckt. Da ich von Feuerland eigentlich nur sehr gute ...

Valeria – Schattental (Erweiterung)

Mit der Schattental-Erweiterung geht der Kampf um die Regentschaft über Valeria in die nächste Runde. Das Königreich Valeria sieht sich einer neuen Gefahr ausgesetzt. Finsternis breitet sich über dem Land aus. Dunkle Schattenkreaturen erheben sich aus der Kanalisation, der Totenstadt, dem ...

Mehr zum Spiel
Terraforming Mars Präludium (Erweiterung)

Wäre Terraforming Mars ein Film, wäre Präludium sein Prequel. Denn nachdem wir in der Fortsetzung Hellas & Elysium neue Gebiete des Mars besiedeln und in Nächster Halt: Venus sogar schon einen neuen Planeten ansteuern durften, greift die Erweiterung Präludium nun in die Anfänge von Terraforming ...

Mehr zum Spiel

Verflucht!

Verflucht!
7

Wir schreiben das Jahr 1897. Ihr seid gerade im Herrenhaus von Lord Somerset eingetroffen, als wie von Geisterhand die Tür hinter euch ins Schloss fällt. Das Anwesen, so hatte er euch bereits berichtet, ist scheinbar verflucht! Plötzlich ertönt ein Schrei aus einem der Zimmer. Sofort macht ihr euch ...

Mehr zum Spiel
Valeria – Erweiterungspacks (Übersicht)

Zum Karten- und Würfelspiel Valeria sind bereits einige, kleinere Erweiterungen erschienen, die in separaten, thematisch passenden Erweiterungspack erhältlich sind. So kommen mit den Erweiterungen nicht nur neue Karten sondern auch Regelergänzungen ins Spiel. Beispielsweise die Ereignisse, die ...

Mehr zum Spiel
Valeria – Königreich der Karten
10

Wir befinden uns im Königreich Valeria, das viele friedvolle Jahre hinter sich hat. Doch nun wird es von Legionen bösartiger Kreaturen angegriffen und der König, der Valeria über Generationen erfolgreich verteidigen konnte, ist in Anbetracht seines hohen Alters dazu nicht mehr in der Lage. Der Ruf ...

Mehr zum Spiel
Terraforming Mars – Nächster Halt: Venus (Erweiterung)

Nur wenige Wochen nach der ersten Terraforming Mars Erweiterung Hellas & Elysium erscheint bereits die zweite Erweiterung - Nächster Halt: Venus. Dieses Mal hat sich der Autor neben neuen Konzern- und Projektkarten auch an den Eingriff in den etablierten Spielablauf gewagt. Denn die neue ...

Mehr zum Spiel
Terraforming Mars – Hellas und Elysium (Erweiterung)

Auf der Spiel16 in Essen war Terraforming Mars schnell vergriffen. Wer sich kein Exemplar sichern konnte, musste bis ins neue Jahr hinein warten, bevor es wieder über die Verlagsseite erhältlich war. Der Hype um das Spiel hielt so lange Zeit an und wurde durch die Nominierung zum Kennerspiel des ...

Mehr zum Spiel
Mehr Spiele zeigen
Brettspiele-Magazin.de