Nominierungsliste 2018: Spiel des Jahres, Kennerspiel- und Kinderspiel des Jahres

Ausgezeichnete Spiele.

Es ist wieder soweit. Die Nominierungsliste für die besten Spiele des Jahres 2018 werden bekannt gegeben. Im letzten Jahr ging der wohl wichtigste Spielepreis in Deutschland an das Spiel Kingdomino. Bei den Kennerspielen ging der Schwerkraft-Verlag mit zwei Titeln ins Rennen (Räuber der Nordsee und Terraforming Mars), der Preis ging am Ende aber an die E.X.I.T.-Reihe von Kosmos. Last but not least wurde das zuerst als Familienspiel ausgezeichnete Spiel Ice Cool zum zum neuen Kinderspiel des Jahres gekürt. Jetzt heißt es abzuwarten, welche der folgenden Spieltitel in diese Fußstapfen treten wird. Hier sind die nominierten Spiele 2018.[/vc_column_text][vc_column_text el_class=”block-title”]

Die Nominierten zum Kinderspiel des Jahres 2018

[/vc_column_text][vc_column_text el_class=”block-title”]

Die Nominierten zum Spiel des Jahres 2018

[/vc_column_text][vc_column_text el_class=”block-title”]

Die Nominierten zum Kennerspiel des Jahres 2018

  • Die Quacksalber von Quedlinburg von Schmidt Spiele (Gewinner) – Zum Testbericht
  • Ganz schön clever von Schmidt Spiele – Zum Testbericht
  • Heaven & Ale von eggertspiele
Nach oben scrollen